Dezember 2014

Unser Adventkranz - natürlich bin ich immer dabei, wenn ein neues Licht angezündet wird! Mein schöner Hunde - Adventkalender. Jeden Tag öffnen  wir ein Kästchen mit guten Leckerlis für mich. Ich warte schon ungeduldig bis Frauchen ein neues Fenster öffnet - das kann ich leider nicht selber machen. Das schmeckt ja wieder ausgezeichnet! Im Hintergund die Adventkalender von Frauchen und Herrchen. Auch sie öffnen jeden Tag ein Fenster. Am 18. Dezember treffen wir uns mit meiner Trainerin Eva und besuchen den Christkindlmarkt beim Schloss Hellbrunn Da gibt es ja so viele "Standln" und Frauchen möchte schauen was es alles zu kaufen gibt. Ich soll brav sitzen bleiben!
Das sind Rentiere sagt Frauchen, so ganz geheuer sind mir diese aber nicht! Es gibt auch lebende Tiere hier und gerade freunde ich mich mit Eva´s Hilfe mit dem Schäflein an! Ja was ist denn das - ein Truthahn kommt uns entgegen! Wird der vielleicht gar unser Weihnachtsbraten? Jetzt kommen wir zur "Strizi Alm" - gerade die richtige Größe für eine Hündin wie mich! Mit Frauchen traue ich mich sogar in das Häuschen hinein! Nun bin ich die "Bijou von der Strizi Alm" und geniesse den Blick aus dem Fenster
Auf dem Rückweg interessiert mich der Strohballen, denn der riecht so gut! Noch eine Rast am Lagerfeuer. Meine Trainerin Eva freut sich, weil ich so brav war! Frauchen sagte, heuer gibt es für Bijou einen großen Christbaum - hier seht ihr ihn - und auch die vielen Geschenke für unser Rudel Auch ich habe einen guten Truthahnbraten gegessen und warte jetzt ungeduldig darauf, dass ich meine Weihnachtsgeschenke bekomme! Frauchen hilft mir beim Auspacken meiner Geschenke, denn ich kann das doch nicht alleine Ich schnappe mir das letzte Päckchen!
Von Dominique bekomme ich ein schönes weißes Fell zum Kuscheln! Und jetzt geht´s los - meine Geschenke sind ja doch zum Spielen da, oder? So leicht laß ich mir das neue Balli nicht wegnehmen! Ich bewache meine Geschenke und frage - wann spielen wir weiter? Und zu Jahresende beginnt es zu schneien! Frauchen fotografiert mich bei dichtem Schneetreiben im Garten. Lustig ist das Graben im Schnee!
Und schon hab ich einen Stock im Schnee gefunden! Ein Luftsprung im Schnee! Schneeflocken fangen, das gefällt mir!